Leichtathletik
Unsere Mandanten in der Leichtathletik
DaBe-19-04-2017-033

David Behre

Leichtathletik – Sprinter

Geboren: 13.09.1986 in Moers

Aktueller Verein: TSV Bayer Leverkusen

www.david-behre.de

www.facebook.com/lebensmutxxxl 

Es war 2007, als sich das Leben von David Behre komplett veränderte. Bei einem Unfall an einem Bahnübergang in seiner Heimat Moers wäre er beinahe gestorben. Sein eiserner Wille und die Hilfe wichtiger Menschen in seinem Leben führten dazu, dass er den Verlust beider Unterschenkel nicht einfach nur überwand. David machte mehr draus. Heute gehört er zu den weltbesten paralympischen Leichtathleten. Bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro gewann er Gold, Silber und Bronze. Und weil er andere Menschen mit seiner Geschichte motivieren will, hält er zudem beeindruckende Vorträge, die genau so sind wie er – mitreißend, sympathisch, authentisch.


FSTRENG-2018-01-21-011

Felix Streng

Leichtathletik – Sprinter, Weitspringer

Geboren: 16.02.1995 in La Paz (Bolivien)

Aktueller Verein: TSV Bayer Leverkusen

www.facebook.com/felix-streng-172322813201073

Der Name ist Programm. Felix ist glücklich mit dem, was er tut. Und er hat den Entschluss, sein Leben wie aus dem Nichts auf den Kopf zu stellen, noch keine Sekunde lang bereut. Im August 2012 zog der damals 17-Jährige von heute auf morgen aus seiner Heimat Coburg nach Leverkusen, um sich erstmals im Paralympischen Sport zu beweisen. Heute gehört er zu Deutschlands erfolgreichsten Sportlern. Bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro gewann er Gold mit der Staffel und dazu zwei Bronzemedaillen.

Aber am beeindruckendsten ist vermutlich die positive Einstellung, die für Felix selbstverständlich ist: „Ich sehe mich nicht als behindert an. Ich kann alles tun, was ich will.“


IBENSUSAN-2018-01-21-022

Irmgard Bensusan

Leichtathletik – Sprinterin

Geboren: 24.01.1991 in Pretoria (Südafrika)

Aktueller Verein: TSV Bayer Leverkusen

www.facebook.com/irmgardt44

Irmgard ist keine, die große Worte um sich selber macht. Viel lieber lässt sie Taten sprechen und zeigt dabei immer wieder, dass sie eine große Kämpferin ist. Nach ihrem Sportunfall 2009 ließ die gebürtige Südafrikanerin sich natürlich nicht dazu überreden, mit der Leichtathletik aufzuhören. Auch die Weigerung der Verantwortlichen, ihre Behinderung am Bein anzuerkennen, war am Ende kein echtes Hindernis. Irmgard, die Leichtathletin aus Leidenschaft ist, nahm Kontakt nach Deutschland auf und fand hier ihr neues sportliches Glück. Als Para-Leichtathletin ist sie inzwischen längst sehr erfolgreich – Weltmeisterin, Europameisterin, Silbermedaillen-Gewinnerin bei den Paralympics.