Beruf und Karriere

Jeder Sportler steht in seiner Laufbahn irgendwann vor ähnlichen Fragen: Soll ich den Verein wechseln? Brauche ich eine Veränderung? Wie sieht es mit Sport und Ausbildung oder Studium aus? Soll oder kann ich Profi werden? Bei jedem sind Hoffnungen und Wünsche anders. Wir wollen unsere Mandanten gerne begleiten und arbeiten gemeinsam daran, an den entscheidenden Kreuzungen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Natürlich kommen wir am Thema Geld nicht vorbei. Aber es steht eben nicht im Vordergrund. Was kurzfristig lukrativ zu sein scheint, könnte langfristig eher schaden. Manchmal ist es sogar von Vorteil, einen kleinen Schritt zurück zu machen – und dann später erst richtig nach vorne zu kommen. Sollte sich herausstellen, dass der Sport doch kein Hauptberuf werden kann, suchen wir gemeinsam mit unseren Mandanten eine andere Lösung. Es gibt ganz sicher viele Möglichkeiten, wie sich die Begeisterung für den Sport und eine berufliche Perspektive miteinander kombinieren lassen.