Ernährung und Fitness

Viel Gemüse, vor dem Wettkampf Kohlenhydrate, wenig Fett und Süßigkeiten. Ausdauer in der Vorbereitung, Techniktraining in der Saison. Vermutlich nicht verkehrt, aber vielleicht geht es noch etwas genauer? Jeder Sport ist anders und beansprucht andere Funktionen des Körpers. Ein Sprinter muss seine Energie anders umsetzen als ein Marathonläufer, ein Handballer braucht andere Muskeln als ein Boxer. Und selbst innerhalb derselben Sportart gibt es Unterschiede: Der Torwart bereitet sich auf das Fußballspiel vielleicht anders vor als der Flügelstürmer der gleichen Mannschaft.

Unser Netzwerk umfasst ein breites Spektrum von Ärzten, Ernährungsberatern und Fitness-Trainern, die jeden Athleten individuell unter die Lupe nehmen können. Gibt es versteckte Allergien oder Unverträglichkeiten? Warum taucht eine bestimmte Verletzung immer wieder auf? Schon kleinste Umstellungen in Training oder Ernährung haben manchmal echte Wunder bewirkt.