Personal Coaching

Um ein erfolgreicher Sportler zu sein, braucht es mehr als ausgefeilte Trainingspläne und eine gute Ausrüstung. Der Kopf spielt eine entscheidende Rolle. Persönliche Probleme, Ärger in der Familie oder der Druck der Öffentlichkeit können schlimmer sein als jede Verletzung. Manch einer steckt sich auch selbst zu hohe Erwartungen oder bekommt die Niederlage vom letzten Wochenende noch tagelang nicht aus dem Kopf. All diese und noch viel mehr Faktoren können in eine Abwärtsspirale führen, die nur schwer zu stoppen ist.

Wir bieten unseren Sportlern ein vertrauensvolles Umfeld mit Ansprechpartnern außerhalb des Trainingsbetriebs oder der Familie. Wir haben stets ein offenes Ohr für alle Sorgen und Ängste. Bei Bedarf vermitteln wir gerne Mentoring-Sitzungen mit ehemaligen Top-Athleten, Motivationstrainern oder speziellen Sportpsychologen. Hilfe auch in diesem Bereich anzunehmen, ist kein Zeichen von Schwäche – im Gegenteil: es kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.