Vermögen und Finanzen

Egal ob Berufssportler oder ganz „normaler“ Arbeitnehmer: Wer Geld verdient, muss sich irgendwann überlegen, wie er es ausgeben möchte. In der Öffentlichkeit werden Profisportler gerne als verschwenderische Millionäre gesehen. Die Realität sieht allerdings meistens anders aus. Im Gegensatz zu konventionellen Berufen sind Sportlerkarrieren zeitlich begrenzt und können zum Beispiel durch eine schwere Verletzung auch sehr plötzlich vorbei sein. Deshalb ist es wichtig, sich rechtzeitig Gedanken um die finanzielle Absicherung zu machen. Gibt es Sinn, eine Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen? Wieviel meines monatlichen Einkommens muss ich zur Seite legen, um nach meiner Karriere ein solides Polster zu haben?

Für all diese Fragen arbeiten wir mit Experten im Bereich der Finanz- und Vermögensberatung zusammen, die auch die Sprache der Sportler sprechen. Wie in allen Bereichen finden wir auch hier im gemeinsamen Gespräch über Vorstellungen und Ziele die individuelle Lösung.